Michaela Beermann - Heilpraktikerin für Psychotherapie Yoga, Körperarbeit, Coaching, Workshops

Yoga und Meditation

Wow, 20 jähriges Yogajubiläum! Seit 2003 arbeite ich in unterschiedlichen Bereichen als Yogatrainerin für Gruppen, als personal Yogacoach und Yogatherapeutin. Seit April 2020 auch online. Ich liebe die fließenden Bewegunsabläufe in den Flows, Yin- und restoratives Yoga, auch Herz- und Kreislauf dürfen in Gang kommen, Partneryoga, therapeutisches Yoga auf bestimmte Symptome oder chronische Befindlichkeiten individuell abgestimmt. Ich mag es spielerisch, ausprobieren und viel spüren ohne Leistungsdruck und Dogma. Klassisches Hatha Yoga gewürzt mit ein paar Übungen aus dem Kundalini, Yin, Chi Gong und was mich sonst so inspiriert.

Bei mir darf und soll gelacht, geseufzt und geräkelt werden... seit 2009 organisiere und leite ich  Yogareisen u.a. waren wir mit Yoga auf Mallorca, Ibiza, Sizilien, Korfu, Apulien, Toskana, Sardinien, Spiekeroog und anderen wunderschönen Orte dieser Welt. 

Ich liebe die volle Bandbreite des Yoga, bewegte und getönte Meditationen, ich unterrichte was ich liebe und das am liebsten in der Natur.

 

Immer wieder montags - Regeneration online

Jeden Montag von 19 bis 20:15 Uhr kannst du über zoom online an meiner Regenerationssession teilnehmen. Du musst nicht raus, kannst das Fenster aufreissen wie du willst oder die Heizung muckelig hochballern, ganz wie es dir beliebt und klare Vorteile von online Aktivitäten! Nur schummeln darfst du nicht ;-)

Wir starten immer mit Regeneration in Form von Selbstmassage der Faszien. du brauchst dafür einen kleinen Faszienball und einen Duoball,
am Anfang kannst du auch erstmal einen Tennisball verwenden bzw. 2 davon in einer Socke. Wir nehmen uns viel Zeit ca. 45 bis 60 Minuten für die Selbstmassage, ganz anders als du es vielleicht bisher praktiziert hast, tauchen wir in die tiefen Faszienschichten punktuell ein, statt hin und her zu rollen. Meist arbeiten wir auf einer bestimmten Faszienlinie an 3 Punkten jeweils rechts und links. Ich kann dir garnicht sagen, wie wohltuend diese Massage für dich, deinen Körper, dein Nervensystem und deine Beschwerden sein wird, daher musst du es einfach ausprobieren. Nach der Selbstmassage nehmen wir uns 15 bis 30 Minuten Zeit für Körperübungen nach den Prinzipien der Biomechanik. Einige davon werden dich auch an Yogaübungen erinnern, nur das wir sehr viel mehr Fokus auf Atmung und Haltung geben. Ich verspreche dir, es wird auch anstrengend, so dass du dir am Anfang eher nur 15 als 30 Minuten wünscht ;-)

Wenn du teilnehmen oder erstmal testen magst, dann schick mir gerne eine Mail an mb@mbprojekte.de und ich sende dir den Zoomlink..

Kosten für die Teilnahme: Du kaufst im voraus eine 10er Karte für 100 Euro und wir haken die Stunden an denen du teilgenommen hast ab. Oder du zahlst am Monatsende je 12 Euro pro teilgenommener Stunde. Kein Abo, keine Verpflichtung, ganz einfach. Ich freue mich dich zu sehen!

Komm mit mir auf Yogareise - immer so dicht am Meer wie möglich

Für 2024 sind 3 Reisen geplant: Die Regenerationswoche mit Faszien-Selbstmassage zu Osterm, eine 6-tägige Yogareise nach Spiekeroog im Sommer sowie eine 9-tägige Yogareise nach Sardinien im Herbst. Bitte schau im Menü wegen Terminen und Konditionen.




Stand 14. Dezember 2023